Sarah ist überzeugt: Für eine bessere Welt braucht es Menschen, die Räume, Methoden und Zeit für wirkungsvolle Zusammenarbeit haben und somit ihre besten Ideen umsetzen können. Sie unterstützt daher Teams und Einzelpersonen in den Bereichen Innovation und Moderation.
Sarah ist immer wieder begeistert von der Kraft die entsteht, wenn Menschen in sorgfältig vorbereiteten Formaten zusammenkommen und auf Augenhöhe arbeiten. Als ausgebildete Design Thinking Coach mit Hintergrund in VWL und Politikwissenschaften und langjähriger beruflicher Erfahrung im sozialen und politischen Sektor, verfügt sie über einen breiten Methodenkoffer um Innovations- und Partizipationsprozessen zu gestalten. Basis ihrer Moderations- und Konzeptionsarbeit ist dabei immer eine konsequente Nutzer*innenzentrierung.
Zu ihren Kund*innen gehören unter anderen das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Deutsche Stiftungszentrum sowie der WWF. Sarah unterrichtet außerdem an der Hertie School of Governance Kurse zu Design Thinking im politischen Sektor.